Wissenswertes und Tipps

Der Kauf deines Brautkleides ist etwas ganz besonderes und aufregendes. Wir begleiten dich dabei voller Elan und stehen Dir mit Rat und Tat jederzeit zur Seite. 

Gerne geben wir dir aber vorab schon ein paar Tipps die helfen können eventuelle Unsicherheiten zu beseitigen. Schließlich kauft man nicht jeden Tag ein Brautkleid ❤  

 

Falls trotzdem noch Fragen offen bleiben, zögere nicht uns anzurufen oder uns zu schreiben. Wir helfen gerne weiter.


Was passiert bei meiner Brautkleidanprobe?

Schon bevor du bei uns im Shop bist, kannst du uns gerne vor deinem Termin Bilder von Kleidern schicken die dir gefallen.

 

Sobald du dann bei uns bist setzen wir uns mit dir zusammen und lernen dich noch ein bisschen besser kennen. Wir interessieren uns auch sehr für den Ablauf eurer Hochzeit. So können wir uns ein Bild davon machen was du magst und was gut zu diesem besonderen Tag passt.

Deine Wünsche und Vorstellungen zum Brautkleid sind uns dabei besonders wichtig. 

 

Anschließend gehen wir unsere Modelle durch und wählen so viele Kleider wie du möchtest. In der Regel raten wir dir aber nicht mehr als 8 Brautkleider zu probieren um einen guten Überblick zu behalten. Wir achten dabei immer darauf, dass das angegebene Budget auch eingehalten wird.

 

Versuche bei der Auswahl offen für unsere Vorschläge zu sein und nimm auch Brautkleider in die engere Wahl, die du dir vielleicht noch nicht vorstellen kannst. 

Bei der eigentlichen Anprobe helfen wir dir beim Ankleiden und sind mit dir in der Kabine. 

Du kannst dich nicht sofort entscheiden? Das ist kein Problem. Bei uns sollst du als Braut ohne Druck dein Kleid finden und einfach eine tolle Zeit haben.


Wie schnell kann mein Kleid geliefert werden?

Normalerweise dauert die Lieferung eines Brautkleides bis zu sechs Monate.

Schnellere Lieferungen sind nur bedingt möglich. Wir möchten unseren Kundinnen aber auch flexiblere Lieferzeiten bieten und führen verschiedene Designer die dein Traumkleid innerhalb von zwei bis acht Wochen liefern. So sind wir perfekt auf die kurzfristige Hochzeiten angepasst und bieten dir höchste Flexibilität. Außerdem findest du bei uns stets eine Auswahl an Kleidern die du sofort mitnehmen kannst.


Wie viele Personen dürfen mich begleiten?

So eine Brautkleidanprobe ist schon etwas ganz besonderes. Dabei sein sollten nur Personen bei denen du dich absolut wohl fühlst. Dabei ist es egal ob es Mama, Papa, beste Freundin oder auch dein Zukünftiger sind. Die Hauptsache ist, du bist damit glücklich. Wir raten dir dazu nicht mehr als drei Personen mitzunehmen. Zu viele Meinungen können schnell verunsichern. Du hast bei uns aber die Möglichkeit, auf Anfrage, bis zu fünf Personen dabei zu haben.    


Wie teuer ist ein Brautkleid?

Bei uns findest du lange Brautkleider in einer Preisspanne von 800 - 2.600 EURO. Wie teuer ein Brautkleid ist hängt von verschiedensten Faktoren ab. Je mehr Glitzer, Spitze und Stoff in deinem Hochzeitskleid verarbeitet sind, um so mehr Wert hat es auch. Wir möchten aber dass jede Braut wunderschön ist und bei uns ihr Traumkleid findet. Auch einfacher geschnittene Kleider können mit den richtigen Accessoires zum Prinzessinnentraum werden. Standesamtkleider bekommst du bereits ab ca 400 Euro bei uns. 

 

Wir haben immer auch Sale-Kleider im Store. Hier kann man ganz besondere Schnäppchen machen.

 


Gibt es günstige Brautkleider im Sample Sale?

Wir haben immer eine wechselnde Auswahl von Sample Sale Kleidern. Diese sind bis zu 70% reduziert. 

Bei allen Brautkleidern handelt es sich um Ausstellungsstücke. Diese wurden von uns liebevoll gepflegt und wir freuen uns, wenn eines der Stücke ein neues Zuhause findet :-)

 

Die Brautkleider liegen preislich zwischen 300 und 1800 EUR. 

Alle Preise beziehen sich ausschließlich auf Ausstellungsstücke. Sollte ein Kleid, falls möglich, neu bestellt werden gilt der ursprüngliche Preis. Die Modelle bewegen sich in den Größen 36 - 50. 

 

Über 'Termin buchen' kannst du direkt und ganz bequem deinen individuellen Termin bei uns vereinbaren :-)

 


Wie teuer sind die Änderungsarbeiten?

Wir haben uns dazu entschieden die Änderungsarbeiten nicht in unsere Preise einzurechnen. Dadurch zahlt auch jede Braut nur exakt das, was wirklich für sie angepasst wird. Dabei sind die Kosten abhängig vom Kleid und deiner Figur. Nimmt man zB kurzfristig viel ab, dann muss das Kleid komplett enger gemacht werden. Ist dein Brautkleid ein Prinzessinentraum oder besteht der Rock nur aus zwei Lagen? Wurde viel Spitze verarbeitet oder ist das Korsett mit Perlen bestickt? Viele Faktoren spielen hier eine Rolle und so können die Kosten stark variieren. Du solltest also unbedingt Budget einplanen für den Schneider.