Let's Decorate

Egal ob in der Kirche, beim Standesamt, bei einer freien Trauung oder bei der Partylocation – eine schöne Hochzeitsdekoration darf nicht fehlen. Dabei ist der Kreativität keine Grenze gesetzt: Lichterketten, Blumendeko, Tischdeko, Außendeko, in allen Formen und Farben… Es gibt jede Menge Möglichkeiten seine Hochzeit ganz individuell zu gestalten. Absolut angesagt ist zurzeit der Boho-Stil. Wer einmal durch Pinterest oder Instagram stöbert wird hierzu Unmengen an Ideen zu diesem Thema finden. Eine schöner als die Andere. Wichtig hierbei ist, dass ihr euch zuerst einmal auf ein Farbthema festlegt und euch ein paar ganz besondere Deko-Highlights überlegt, die zu euch passen und auf eurer Hochzeit nicht fehlen dürfen. Darauf aufbauend, könnt ihr dann weiterplanen. Besonders beliebt sind Holzsschilder, welche meistens vor Eingängen zu den bestimmten Locations angebracht werden. Süße Sprüche, die Namen des Brautpaares oder einfach nur ein selbst aufgemalter Wegweiser können diese Hochzeitsschilder verzieren.  Ihr habt zur Trauung nur langweilige Bankettstühle zur Verfügung und wollt kein Geld für einmal benutzbare Stuhlhussen ausgeben? Kein Problem! Besorgt euch einfach süße kleine Hängedekorationen (zB. Kleine Pflanzen oder Blumen in Töpfchen), welche ihr dann seitlich an den Stühlen, die zum Gang stehen, anbringen könnt. Das sieht total klasse aus und verleiht der ganzen Trauung einen weiteren romantischen Touch. Am Ende der Hochzeit könnt ihr die Deko an eure Gäste verschenken als kleines, zusätzliches Give-Away, neben den Gastgeschenken. Wie ihr seht, gibt es Gestaltungsmöglichkeiten noch und nöcher.

Um etwas Geld zu sparen, empfiehlt sich auf oben genannten sozialen Plattformen nach Do-It-Yourself-Anleitungen zu suchen. Hier ist der Pool an Ideen wirklich unendlich. Allerdings ist das alles natürlich auch eine Zeitfrage. Alternativ dazu gibt es zum Glück mittlerweile auch verschiedene Dienstleister und Anbieter, welche nicht nur Dekorationen, sondern auch ganze Möbelstücke verleihen.  Also: let’s decorate !

 

Kussi Eure

 

Laura&Eva

Kommentar schreiben

Kommentare: 0