Hello Mrs. Brautstrauß!

Dürfen wir vorstellen: Mrs. Brautstrauß! Unsere süße Straußen-dame soll Bräuten eine Alternative bieten, die ihren Brautstrauß gerne behalten möchten, allerdings trotzdem den Single-Ladies nicht verwehren möchten, einen Brautstrauß zu fangen. Eine tolle Idee, finden wir. Wobei es allerdings leicht passieren kann, dass man Mrs. Brautstrauß am Ende doch lieber behalten möchte ;-) 

Egal wie du es machst, das blumige Brautaccessoires gehört in jedem Fall dazu und darf beim Gang zum Altar, oder Standesamt, keinesfalls fehlen.

An vielen Hochzeitstagen hat es der Ehegatte in Spe zur Aufgabe, ein hübsches Brautbouquet und gegebenenfalls auch kleine Sträuße für die Brautjungfern zu organisieren. Gar keine so leichte Aufgabe. Schließlich muss die Auswahl ja auch farblich sowohl zur Deko als auch zum Kleid passen. Das ist vermutlich auch der Grund, warum dann wiederum doch einige Bräute die Aufgabe lieber selbst übernehmen ^^ Schließlich sind wir Damen ja auch die größeren Perfektionisten an so einem besonderen Tag, wo alles zu 100% stimmen muss.

Wusstet ihr eigentlich, dass der Vorläufer des Brautstraußes der Blumenkranz im Haar war? Irgendwann lösten kleine Kräuter-Sträuße diesen ab, bis dann ab der Renaissance die heutzutage bekannten Bouquets gang und gebe wurden. 

Was wir interessant finden und was auch für eure Brautstraußwahl eine wichtige Information sein kann: Es gibt 3 Arten von Brautsträußen. Einmal den Biedermeierstrauß, welcher sozusagen der klassische, dezente Brautstrauß ist. Dann gibt es den Zepterstrauß, bei dem die Stängel nicht abgeschnitten werden und welcher sich daher auch sehr für Vintagehochzeiten eignet und den Kaskadenstrauß, bei dem die Blumen wie ein Wasserfall herunterhängen. Dieser Strauß ist sehr auffällig und bietet sich bei einem schlichten Kleid an, da er ein absoluter Hingucker ist. Die Varianten sind vielseitig und unzählbar, daher ist es sicherlich von Vorteil eure Ideen eures Wunschstraußes zu sammeln und ggf. aufzuschreiben und diese zu eurem ersten Gespräch mit dem Floristen mitzunehmen. Nun kommt es auf den Blumenladen bzw. den Floristen/die Floristin selber an: Gefallen euch die Arbeiten? Gefällt euch der Laden? Gibt es eventuell bildliche Referenzen im Internet? Fühlt ihr euch wohl? Alles Aspekte, die passen müssen, den oftmals ist der Florist nicht nur für den Strauß zuständig, sondern auch für die blumige Dekoration der Location. Und immer dran denken: Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick. ;-)

 

Gruß und Kuss

Laura & Eva <3

 

Info: Mrs.Brautstrauß wird bei Bestellung gefertigt (handmade) und kostet ca. 59€

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rüdiger Müller (Mittwoch, 13 Februar 2019 09:02)

    Sehr geehrte Laura und Eva,

    am schönsten Tag im Leben möchte jede Braut auch die schönste Frau sein. Das Brautkleid hat eine sehr wichtige Bedeutung für jede Braut. Der passende Brautstrauß sollte jedoch auch nicht fehlen, um das Brautkleid und den Hochzeitsanzug dekorativ abzurunden. Daher ist es wichtig, dass die Blumen auch zu den Farben des Hochzeitsanzuges passen. Bei ihnen findet das Brautpaar das perfekte Outfit für seinen großen Tag. Bei mir die dazu passende Hochzeitsfloristik. Brautkleid und Brautstrauß gehören zusammen zu den wichtigsten Accessoires bei einer Hochzeit.
    Das Frühjahr naht, die hochzeitswilligen Pärchen halten Ausschau nach dem passenden Termin.
    Die Blumenwerkstatt-Hochheide bietet moderne Hochzeitsfloristik, natürlich nach Kundenwunsch. Ob ein durch seine einfache Form sehr wirkungsvoller und eleganter Biedermeierstrauß, ein sogenannter abfließender Brautstrauß in Wasserfall oder Tropfenform, welcher z.B. sehr schön zu langen Kleidern mit Schleppe passt, ein sehr moderner Zepterstrauß oder ein Armstrauß, der sich durch seine einfache und klare Linie auszeichnet und einfach im Arm getragen wird. Gerne werden auch Brautsträuße gewählt, deren Blumen vorne herunterfallen. Solche Hochzeitssträuße machen sich auch auf Fotos gut.

    Blumenschmuck für die Kirche?
    Blumen für Blumenkinder?
    Tisch- und Saaldekoration?
    Schmuck für das Auto oder die Kutsche?
    Einen Ersatzstrauß des Brautstraußes ,falls Sie ganz traditionell den Brautstrauß werfen und Ihn später trotzdem als Erinnerung aufheben möchten?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Marianne Paczkowski

    Blumenwerkstatt Hochheide
    Moerser Str. 249
    47198 Duisburg-Hochheide
    Tel: 02066-5179028